Trailer

Shownotes

1919, ein uriger Bauernhof in Ofterschwang mit Blick auf die mächtigen Allgäuer Alpen. Es ist Frühling, die ersten Grashalme recken sich vorsichtig den Strahlen der Morgensonne entgegen. Eleonore und Adolf Fäßler stehen auf der kleinen Wiese, die zum Hof gehört. Sie atmen tief die frische Bergluft ein, hoffen, dass ihre Idee ein Erfolg wird. Mehr als 100 Jahre später … leise säuselt das frische Quellwasser in den Außenbecken des luxuriösen Wellness-Bereichs. Die ersten Frühaufsteher sind schon unterwegs, nutzen die Sonnenstrahlen des Frühlings für eine Wanderung. Drinnen, im weiträumigen Restaurant, genießen andere Gäste noch ihr ausgedehntes Langschläfer-Frühstück. Anna-Maria und Michael Fäßler begrüßen Stammgäste, die am Abend angereist sind. Das Personal schwirrt umher, mit einem Lächeln im Gesicht. Draußen besteigen die Kinder gerade eine Pferdekutsche, ein neuer Tag voller Abenteuer beginnt. Die Sonnenalp, malerisch gelegen in der Allgäuer Bergwelt. Ein Luxushotel der Extraklasse und Sehnsuchtsort für viele Stammkunden. Dieser Podcast nimmt dich mit hinter die Kulissen der Sonnenalp! Von Moorbädern zum Wellness-Paradies, von herzhafter Alpenküche zum Sternerestaurant, von rustikalen Gästezimmern zu Luxus-Suiten – es ist viel passiert und trotzdem ist sich die Inhaberfamilie immer treu geblieben. Dieser Podcast erzählt die Geschichte der Sonnenalp und lässt die zu Wort kommen, die einen Besuch so einzigartig machen: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben, die Inhaberfamilie mit Herzlichkeit und Weitblick und auch besondere Gäste, die seit Jahrzehnten immer wieder den Weg hierhin finden … zu ihrem, zu unserem Sehnsuchtsort: der Sonnenalp!

Sie haben Fragen an einen unserer Sonnenälpler, die Sie immer schon mal stellen wollten? Dann lassen Sie uns diese gerne über folgendes Formular, gern auch als Sprachmemo zukommen. Vielleicht stellen wir sie schon in einer unserer nächsten Episoden: https://sonnenalp.de/podcast

Kommentare (3)

Brigitta Rosenbohm

Servus,viele Jahre war ich mit meinem Mann Klaus Rosenbohm bei Ihnen.Da gab es noch die Eltern.Dann hatten wir die Familie Fischer aus Bremen begeistern können.Da kommen inzwischen schon die Kinder mit ihren Kindern und Freunden. Leider ist mein Mann 2019 verstorben,aber da ich 2 kleine Hunde habe 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️Ich hatte auch mal vor meiner Tochter mit Ehemann einzuladen,die hat einen Bernasennen Hund 🙈🤷‍♀️😂🙋🏽‍♀️

Vasco Cecchini

Grüezi, wir kommen seit 2021 immer im Feb. in die ☀️alp und geniessen u.a. die herzhafte Alpenküche. Meine Frage dazu wäre: es wird ja eine Unmenge an Köstlichkeiten angeboten am Buffet, etc. Was passiert eigentlich mit den Resten nach all den guten Abendessen? Danke & alles Gute

Walter Breuer

Schön von Ihnen das neueste zu erfahren

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.